Vereinsstunden

Zur Unterstützung der Vereinsarbeit müssen alle Mitglieder ab AK17 im Kalenderjahr 15 Vereinsstunden leisten. In den folgenden Bereichen benötigen wir Eure Unterstützung:

• Kampfrichter - die Ausbildung wird vom Verein unterstützt
  • Unterstützung auf den eigenen Veranstaltungen (Vorpommern-Cup, Greifen-Sprint, Clubmeisterschaften oder Firmenstaffel)
  • Sponsoring-Suche
  • Homepage-Betreuung
  • Aufbau einer Arbeitsgruppe zur Organisation des Vorpommern-Cups
  • Pressearbeit
  • Zubereitung von Kuchen und Salate
  • Unterstützung der Trainer am Beckenrand
  • Rettungsschwimmer

Weitere Aufgaben werden im Verlauf noch eingestellt. Die Aufgabenlisten zu den eigenen Veranstaltungen werden rechtzeitig veröffentlicht. Unter "Veranstaltungen" werden die Termine entsprechend bekannt gegeben.

Zum Nachweis der geleisteten Vereinsstunden ist der vorgegebenen Stundenzettel (siehe oben rechts) zu verwenden. Dieser ist zum Jahresende eigenständig entweder beim Sportwart, bei Kaschi oder bei Steffen vorzulegen. Jeder ist für den Nachweis seiner geleisteten Stunden selbst verantwortlich. Für jede nicht nachweisbar geleistete Arbeitsstunde werden von jedem Mitglied 20,00 €/Std. eingezogen. (Hinweis dazu: Wir wollen nicht Euer Geld. Wir brauchen Eure Unterstützung. Sonst funktioniert Vereinsleben nicht.)