HSG-Schwimmteam sucht Unterstützer für eine Trainerstelle

Der Schwimmsport in Greifswald ist seit der Wendezeit eine feste Institution im Sportgeschehen der Hansestadt Greifswald. Die Greifswalder Schwimmer konnten trotz der immer wieder auftretenden Hürden, wie Vereinswechsel oder Schwimmhallenschließungen, viele sportliche Erfolge erzielen.

Mit der Vereinsschließung des Hanse-Schwimmclubs Greifswald begann seit 2011 eine neue erfolgreiche Etappe als Schwimmteam in der HSG Uni Greifswald. Die organisatorischen Rahmenbedingungen durch die Geschäftsstelle der HSG gaben unseren ehrenamtlichen Trainern und der Abteilungsleitung den Rückhalt, die sportlichen Ziele zu erreichen. Leider sind im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeiten nicht genug Trainer dauerhaft vor Ort, um alle Trainingsgruppen kontinuierlich auf hohem Niveau zu betreuen. Wir befinden uns aktuell in einer großen Not, da ab Sommer 2016 ein Großteil der Trainingszeiten nicht mehr durch ausreichend Trainer abgesichert werden können.

Daher sucht das Schwimmteam finanzielle Unterstützung zur Schaffung einer hauptamtlichen Trainerstelle, um auch in Zukunft den Greifswalder Kindern den Schwimmsport im Leistungs- und Breitensport gezielt näher zu bringen. Unter der Leitung des DSV A-Lizenz Trainers Christian Kaschade wollen wir das Schwimmteam sportlich voran treiben und hoffen auf viele Unterstützer.

Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung:

- Mitgliedschaft im Verein
- Fördermitglied
- Spende an unsere Abteilung

Werbemaßnahmen sind nach Absprache möglich.

Spenden, aber auch Mitgliedschaften im Verein sind steuerlich absetzbar. Bei Bedarf können Spendenbescheinigungen durch unsere Geschäftsstelle ausgestellt werden.

Wir möchten auch Elternteile aufrufen, uns durch eine Fördermitgliedschaft zu helfen.

Shoppen & Spenden

Logo anklicken und shoppen.

Jeder der Online shoppen geht, kann uns mit seinem Kauf unterstützen. Wir erhalten für jeden Kauf eine Spende. Es entstehen für den Käufer keine zusätzlichen Kosten und alles ohne sich zusätzlich registrieren zu müssen. Einfach Logo anklicken und aus über 1000 Online-Shops auswählen. Wir hoffen auf Eure Hilfe.

Weitere Infos hier...

Spenden

Sie haben Interesse das HSG Schwimmteam mit einer Spende zu unterstützen? Mit einer Spende fördern Sie unter anderem die Teilnahme an Wettkämpfen, Durchführung von Trainingslagern, Vereinsfahrten und Weiterbildungen für Trainer oder Kampfrichter. Die Ausstellung einer Spendenbescheinigung ist möglich.

Spendenkonto:

HSG Uni Greifswald e.V.
Kto: 232013004
BLZ: 15050500
Sparkasse Vorpommern
Verwendungszweck: Spende HSG-Schwimmteam

Passive Mitgliedschaft

Unterstützen Sie unser HSG-Schwimmteam mit der passiven Mitgliedschaft. Für nur 24,00 Euro im Jahr ist die Mitgliedschaft möglich. Passive Mitglieder werden zur jährlichen Abteilungsversammlung eingeladen und können an Freizeitaktivitäten oder Feierlichkeiten teilnehmen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZum Antrag

Mehrwertsteuer-Rückerstattung

Reicht uns Eure Quittungen beim Erwerb von jeglichen Sportmaterialien oder Sportbekleidung ein. Wir erhalten als Abteilung ein Teil der Mehrwertsteuer vom Finanzamt zurück. Die Rechnungen müssen auf den Verein ausgestellt und auch bezahlt werden. Ihr überweist den fälligen Betrag dann auf unser Vereinskonto.

Rechnungsadresse:

HSG Uni Greifswald e.V.