HSG Uni Greifswald e.V.

Die Hochschulsportgemeinschaft Universität Greifswald e.V. ist seit 1949 ein greifswalder Traditionsverein in Mecklenburg-Vorpommern. 2011 zählt der Verein 25 Abteilungen in 24 Sportarten mit ingesamt über 2200 Mitgliedern. Mit der Abteilung Schwimmteam komplettiert der Verein sein Angebot im Bereich des leistungsorientieren Schwimmens. Neben Schwimmen gibt es die allgemeine Freizeitsportgruppe mit unterschiedlichen sportlichen Angeboten sowie Abteilungen mit diesen Sportarten

Links zum Verein und zu den anderen Abteilungen findet ihr hier.

Mit diesem breiten Angebot an Freizeitaktivitäten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene in allen Altersgruppen können somit in Greifswald sportlich aktiv sein und etwas für Gesundheit und Fitness tun.