Inselsprint Zinnowitz 16.11.2013

Am vergangen Wochenende stand der Inselsprint in Zinnowitz für die Schwimmer vom HSG Schwimmteam auf dem Programm. 27 Schwimmer aus Greifswald kämpften um die Platzierungen sowie neue Bestzeiten  und konnten sich erfolgreich in den Bernsteinthermen präsentieren.

Mit einer Topzeit von 0:38,63 gewann Leonie Kostbade das Rennen und konnte sich hiermit die D-Kader Nominierung für 2014 sichern und stellte einen neuen Altersklassenrekord im Verein auf. Darüber hinaus ist es aktuell die 12. schnellste Zeit in der Deutschland-Bestenliste im Jahr 2013 im Jahrgang 2002. Ebenfalls sehr erfolgreich schnitt Lukas Milbrodt mit 3x Gold + 1x Silber ab. Auf allen vier 50m Strecken schwamm Lukas ebenfalls neue Altersklassenrekorde im Verein. Im Jahrgang 1998 konnte Hannah Bernitzki mit 2x Gold + 2x Silber erfolgreich den Wettkampf abschließen und stellte über 50m Brust in der Zeit von 0:37,63 ebenfalls einen neuen Altersklassenrekord im Verein auf.  Ebenfalls konnte Tracy Schätzchen mit 2x Gold und 1x Silber sich mit guten Leistungen in Szene setzen und bestätigte auf 50m Brust mit 0:50,72 die Zeit zur D-Kader Nominierung 2014.

Auch unsere jüngsten Schwimmer mit 7 Jahren sind gestartet und hier konnten Lara Hofer 1x Silber sowie Lena Schätzchen 1x Gold, 1x Silber sowie 1x Bronze gewinnen.

Die weiteren Medaillengewinner sind Emil Bahlmann 1x Gold + 1x Silber, Marlene Bahlmann 1x Silber, Jacob Bernitzki 4x Silber + 1x Bronze, Dominik Deepe 2x Gold + 1x Silber, Alexander Edinger 1x Gold + 4x Silber, Hannah Endrusch 1x Gold, Dominic Hollmann 5x Gold, Vanessa Hollmann 1x Gold,  Marina Khachatryan 1x Silber + 2x Bronze, Amelie Paulus 2x Bronze, Markus Pett 4x Gold + 1x Silber, Jennifer Raetz 2x Silber, Henriette Richtert 2x Gold, Leandra Sturm 1x Silber + 1x Bronze, Steffen Trabhardt 4x Gold und Tim Wittmann 1x Silber. Insgesamt konnten 77 neue persönliche Rekorde aufgestellt werden.

Bestenlisten