Trainingswochenende Osterburg 2014

Mit ausreichend Schwimmsachen im Gepäck ging es vergangenen Freitag für elf Nachwuchssportler des HSG Schwimmteams und ihre Trainer Sebastian Vaczi und Hanna Büchsenschütz ins Trainingslager nach Osterburg. Trainiert wurde zusammen mit zweiundzwanzig Sportlern des befreundeten Berliner TSCs.

In insgesamt fünf Wassereinheiten verbesserten die Größeren ihre Delfintechnik, während die Kleineren die Kraulwende erlernten. Die Sporthalle wurde neben dem Krafttraining auch für sportliche Spiele am Abend genutzt. Ob nun Laufstaffeln, Teamspiele oder einfache Fangspiele die Sportler waren mit viel Enthusiasmus und Spaß bei der Sache. Die Landessportschule überzeugte mit ihrer guten Ausstattung an Sportgeräten und ihrer Flexibilität bezüglich der Trainingszeiten Sportler und Trainer.

Auch die große und gute Essensauswahl zu den Mahlzeiten und die Freundlichkeit der Mitarbeiter muss hervorgehoben werden. Im Ganzen war das Trainingslager ein großer Erfolg.

Trainingswochenende Osterburg 2014