Landesmeisterschaften 2014

Unser Schwimmteam ging  mit 14 Schwimmern bei den diesjährigen Landesmeisterschaften erfolgreich an den Start. Insgesamt konnten zehn Landesmeistertitel, fünf Vizetitel und zehn dritte Plätze erkämpft werden und ist somit das beste Ergebnis bei Landesmeisterschaften seit Jahren. Erfolgreichste Starterinnen mit jeweils vier Landestiteln waren Hannah Bernitzki und Elisabeth Ledovski. Hannah konnte über 50, 100 und 200m Brust sowie über 100 Freistil siegen und zudem über 50m Freistil einen sehr guten zweiten Platz erschwimmen. Elisabeth gewann über 200m Lagen, 100 und 200m Freistil sowie auf 200m Rücken, auf 100m Rücken konnte sie einen zweiten und auf 50m Rücken einen dritten Platz erkämpfen. Tracy Schätzchen konnte sich über 200m Brust gegen ihre Konkurrenz durchsetzen, auf 50m Schmetterling reichte ihre Leistung für einen Vizetitel, immerhin Bronze konnte sie mit Bestzeiten auf 200m Lagen und 100m Freistil erzielen. Leonie Kostbade gewann den Landesmeistertitel in einem spannenden Rennen über 200m Brust und einen zweiten Platz auf 50m Brust. Mit ihrer Zeit auf 200m Lagen mit 2:59,12 min konnte Leonie nur einen siebenten Platz erreichen und verpasst die Qualifikation für die NDM. Lukas Milbrodt konnte über die gleiche Strecke mit 2:48,48 min einen guten zweiten Platz erreichen,  sowie sich die Qualifikation für die NDM sichern. Er schaffte es jeweils noch auf das Treppchen über 200 und 50m Freistil sowie auf 50 und 200m Rücken. Insgesamt können wir zudem mit 18 Vereinsaltersklassenrekorden auf der langen Bahn sehr zufrieden sein und spiegelt die gute Entwicklung und positive Tendenz der Mannschaft wider. So konnten zum Beispiel  Marina Khachatryan auf 100m Schmetterling und Marlene Bahlmann über 50m Schmetterling und 100m Brust jeweils einen Altersklassenrekord aufstellen.

Wir freuen uns mit Elisabeth und Lukas im Mehrkampf und Hannah über 50m Brust drei Starter zur NDM zu schicken und drücken die Daumen!