Herbstmehrkampf 2017

Am 14.Okt.2017 war es wieder soweit. Die neue Saison wurde wie immer in Stralsund mit dem Herbstmehrkampf eröffnet. 

Bei den 48 Verbesserungen hatten meistens unsere jungen Athleten die Nase vorn, während sich die Älteren noch vom anstrengenden Trainingslager in Polen erholen mussten. Aber nichts desto trotz gab es 10 neue Altersklassenrekorde und einen neuen Vereinsrekord. 

Hjördis Friederika Hohmuth '09 über 50F
Thorben Gebhard '07 über 50S, 50R, 50B, 50F
Mathilda Neumann '02 über 100R 
Lukas Milbrodt über 100S, 100R, 100B und 200F (* Vereinsrekord)

Bei diesem Mehrkampf auf das Podest zu kommen, war für unsere Sportler nicht einfach, da sich alle Vereine des Landes, u.a. auch viele Sportschulen, präsentierten. Um so erfreulicher, dass Hjördis Friederika Hohmuth ´09 den 1. Platz, Thorben Gebhard ´07 den 2. Platz, Jette Helene Schindler ´06 und Tracy Schätzchen ´04 je den 3. Platz belegten.
Und das Beste zum Schluss: mit ihrer Zeit über 50F hat sich Hjördis Friederika Hohmuth 10 Rudolf Punkte erschwommen und damit die E-Kadernorm geschafft. 

Herzlichen Glückwunsch