Neptun-Schwimmfest 2016

Das Rostocker Neptunschwimmfest ist ein fester Höhepunkt für unsere Schwimmer vom HSG Schwimmteam. Mehr als 43 Vereine aus dem Bundesgebiet sowie internationaler Beteiligung machten diesen Wettkampf zu einem hochwertigen Wettkampf. Gespickt mit unzähligen Sportschülern und Schwimmern aus den Leistungszentren war es eine große Herausforderung für unsere Sportler sich zu bewähren.

Bei der tollen Atmosphäre konnten unsere Schwimmer tolle Bestzeiten erkämpfen. Besonders Emily Alvensleben konnte im Jahrgang 2005 jeweils eine Silbermedaille und zwei Bronze-Plätze erkämpfen. In den älteren Jahrgängen mussten sich unsere Schwimmer mit Mittelfeldplatzierung zufrieden geben, da besonders auch zwei Jahrgänge zusammengewertet wurden.  Trotzdem wurden 5 neue Altersklassenrekorde aufgestellt.

Über 50m Schmetterling schwamm Leandra Sturm einen neuen Rekord. Über 100m Brust und 50m Freistil stellt Leonie Kostbade zwei neue Altersklassenrekorde auf. Und auch Lukas Milbrodt schwamm mit tollen Bestzeiten auf 200m und 400m Freistil neue Altersklassenrekorde sowie gleichzeitig auf 400 Freistil einen neuen Vereinsrekord.

Alle weiteren Ergebnisse auf unserer Seite.