Int. Swim-Cup Berlin 2022

Ein Wochenende nach dem MV-Cup Vorkampf bei uns in Greifswald, fand am 24. und 25. September 2022 in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin der Int. Swim Cup (ISC) der SG Schöneberg statt. Dort gingen für das HSG Schwimmteam Anthea Kehl, Helene Michel, Jette Schindler und Sönke Schnell an den Start. Für Helene war es ein erfolgreicher Wettkampf. Sie erkämpfte sich bei vier Starts (50 S, 100 R, 50 R, 50 B) vier neue persönliche Bestleistungen. Zum Teil konnte Helene ihre Bestzeiten vom MV Cup Vorkampf eine Woche zuvor um 1,7 Sekunden verbessern. Auch Anthea konnte sich über eine tolle neue Bestzeit über die 50m Freistilstrecke freuen. Hier verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um 2,41% auf 33,16 Sekunden. Sönke zeigte über die 50m Rücken ein gutes Rennen. Dort drückte er seine persönliche Bestmarke auf 31,78 Sekunden und erreichte damit bei starker Konkurrenz den 10. Platz in der Wertung 2007/2008. Jette konnte sich beim ISC 22 über zwei Teilnahmen im Finale freuen. Sie qualifizierte sich über 50m Schmetterling und 50m Brust jeweils als zweite für das A-Finale der jeweiligen Lage. In beiden Finalrennen konnte Jette sich im Vergleich zum Vorlauf noch einmal steigern und erzielte in 29,68 (50 S) und 34,45 Sekunden (50 B) tolle neue persönliche Bestzeiten und jeweils den zweiten Platz. Allen Sportlern und Sportlerinnen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistung und macht weiter so!